Floßbau

Wer hat sich nicht schon immer einmal gewünscht, wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn ein eigenes Floß zu bauen und auf abenteuerliche Fahrt zu gehen. Ihr habt die Möglichkeit, aus verschiedenen Materialien ein trag- und schwimmfähiges Floß zu bauen. Dabei ist Teamgeist gefragt und Jede/r kann sich einbringen.

Beim Floßbau stehen euch Schwimmkörper, Baumstämme, Bretter und Seile zur Verfügung. Nach einer kleinen Knotenkunde sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite wenn es mal nicht weiter geht. Auf der anschließenden Testfahrt auf dem See wird das Floß getauft und die Flagge gesetzt. Auf Wunsch könnt ihr ein großes Teamfloß bauen, ein Wettrennen gestalten oder gemeinsam die Segel setzen.

Dauer 3 – 4 Stunden
Zeitraum März – Oktober
Teilnehmeranzahl 6 bis 100 Personen (größere Gruppen auf Anfrage)
Leistungen
  • Komplette Ausrüstung (Arbeitsmaterialien z.B. Rundhölzer, Bretter, Tonnen, Paddel, Seile)
  • Professionelle Betreuung und Anleitung
  • Rettungsschwimmer
  • Schwimmwesten
Ort Berlin – Berlin & Umgebung, BRB, MV auf Anfrage
Preis p. P. Auf Anfrage
Sonstiges Optionales BBQ im Anschluss an die sportliche Aktivität

 

Merken