Feuer fangen

Die Menschen und das Feuer sind seit langer Zeit eng miteinander verbunden. Es gibt kaum ein Element, welches die Entwicklung des Menschen so entscheidend vorangebracht hat wie das Feuer. Die Meisten von uns schätzen die besondere Atmosphäre am Lagerfeuer und Kinder zieht es magisch an!

Denn Feuer ist verbindend und vielleicht das einzige Element, welches wir selbst erschaffen können. Es verbindet die Menschen und die Elemente auf seine tiefe Art und Weise! Feuer ist sehr kraftvoll, es ist gemeinschaftsstiftend und Lebenskraft.

Menschen die Feuer haben wirken auf uns inspirierend und anziehend zugleich. Oft sprechen wir auch von dem Feuer der Leidenschaft, oder das wir uns ausgebrannt fühlen wenn unser inneres Feuer zu erlöschen droht. Also doch mehr als nur ein Element?

Wir möchten euch unterstützen, sich mit dem Element Feuer wieder zu verbinden und seine verschiedenen Aspekte und Potenziale zu entdecken. Über den Weg des Feuermachens im Außen lernt ihr auch euer inneres Feuer kennen, zu entfachen und zu hüten.

Inhalte:

  • Feuermachen ohne moderne Hilfsmittel ( Bowdrill, Schlageisen…)

  • Holz und Zunderkunde

  • Kochen am offenen Feuer

  • Techniken zur Arbeit mit Feuer ( Glutbrennen, Feuerbilder…)

  • Geschichten & Lieder rund ums Feuer

  • Potenziale von Feuer ERkennen lernen (Verantwortung, Gemeinschaft, Selbstsicherheit…)

Zielgruppe: Diese Kurs richtet sich an Menschen, die sich eine tiefe Verbindung zur Natur und den Elementen ermöglichen möchten.

Ort: Berlin/ nach Vereinbarung

Datum: 08. Dezember 2018, weitere Termine auf Anfrage, ab 6 TeilnehmerInnen

Kosten: 60€ pro Person

Kontakt & Anmeldung

Merken