Winter Experience

Es ist Winter geworden, es herrscht jetzt eine ganz besondere Atmosphäre in den Wäldern. Ruhe ist eingekehrt, der Frost hat alles mit seinem glitzernden Hauch verzaubert und gedeckte Farben bestimmen jetzt die sonst grüne Landschaft. Einige der Waldbewohner sind weitergezogen oder haben sich zurückgezogen in die wärmende Obhut von Mutter Erde. Auch wir Menschen haben uns in unsere Behausungen zurückgezogen und die Meisten von uns sind jetzt lieber drinnen als draußen.

Wir wollen es uns gemeinsam draußen gemütlich machen. Ein paar Tage bei Kälte und Schnee ganz nah bei Mutter Erde sein und kleine Geschenke wie die Wärme des Feuers wieder schätzen lernen. Wir werden zusammen im Wintercamp leben, Feuer machen, unsere Wildnisfertigkeiten trainieren und  intensive Gemeinschaft erfahren. Wir werden im Wald umherstreifen, auf Spurensuche gehen und schauen wo es trockenes Holz gibt. Herausfinden wie wir eine wintertaugliche Schutzbehausung und eine warme Schlafunterlage bauen. Abends am wärmenden Feuer  tragen wir die Geschichten des Tages zusammen und hören vom wilden Leben in Sibieren.

Dieser Kurs ist kein hartes Survival!

Zielgruppe: Alle die sich eine tiefe Verbindung zur Natur und den Elementen ermöglichen möchten.

Ort: Berlin/ Brandenburg

Datum:  19.01. – 21.01.2018

Anreise: Freitag ab 16Uhr, Beginn ca. 18Uhr, bis Sonntag ca. 15Uhr

Kosten:

Für den Platz und Holz: 30€

Kursgebühr: nach Selbsteinschätztung, gebt was es euch wert war.

Damit wir die Kosten niedrig halten bringt jeder etwas zu Essen mit, wir kochen und essen dann gemeinsam.

(Empfehlenswert sind Obst und Gemüse für Suppen, Brot, Butter und Aufstriche für Brotzeiten und was euch sonst noch leckeres einfällt…)

inklusive Übernachtung im eigenen Zelt.

Anmeldung

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken