MittelalterWildnisCamp

Wir möchten euch einladen, uns in mittelalterliche Wildnis Brandenburgs zu begleiten. Gemeinsam werden wir in die Lebensweise und Kultur unserer Germanischen & Slawischen Vorfahren eintauchen.

Ihr werdet am eigenen Leib erfahren, wie es sich im frühen Mittelalter in einem Zeltager unserer Vorfahren gelebt hat. Im Wildwiesencamp am See, werden wir jeden Tag über dem offenen Feuer kochen und ihr schlaft gemeinsam im Tschum (Schilfhütte mit eigener Feuerstelle) oder im Sachsenzelt.

Im geheimnisvollen Wald der unser Camp umgibt, werden wir uns in den Fähigkeiten der germanischen oder slavischen KriegerInnen üben. Wir werden die Augen und Ohren unserer Sippe sein und von den Tieren lernen, zu sehen wie eine Eule, oder zu schleichen wie der Fuchs.

Manche von euch werden den Kampf mit Schwert & Schild erlernen, sich mit dem Ger (Speer) üben, Feuer ohne Streichhölzer machen, Spuren lesen im Wald, oder mit dem Bogen auf die Jagd gehen. Und wer weiß welche Talente noch in euch schlummern…?

Zielgruppe: Kinder von ca. 6 – 12 Jahren,

Ort: Berlin/ Brandenburg

Datum: Termine 2017 geben wir noch bekannt / Freitag 17:00 – Sonntag 16:00 Uhr

Kosten: 140€ pro Teilnehmer (inkl. Bio-Vollverpflegung & Übernachtung, Ermäßigung auf Anfrage!)

Kontakt & Anmeldung

 

Merken