Kinder & Jugendliche

Unsere Wildnisprogramme sind für die jungen Wilden unter euch!

Mit spannenden Aktionen, wollen wir euch die Geheimnisse der Natur und das alte Wissen unserer Vorfahren näher bringen.

Hierfür bieten wir euch das richtige Know-how und die dafür nötigen Erfahrungsräume.

Die Kurse und Veranstaltungen sind individuell gestaltbar und können auch auf eure speziellen Wünsche & Bedürfnisse angepasst werden! Bitte sprecht uns an!

Neu 2020:

Ferienprogramm 2020

Noch keine Ahnung was du in den Ferien machen sollst? Vielleicht hast du ja Lust auf fette Action, Zelten und Lagerfeuer in unseren Wildniscamps. Komm mit ins wilde Ostercamp im April, starte mit uns in Sommerferien im Sommercamp 2.0, oder feier den bunten Wald mit uns im Herbstcamp 2020.

Richtig wilder Uralub mit Mamma & Pappa im Familien – Wildniscamp?

Für Schulklassen & Kindergruppen gibt es das wilde Klassenfahrtenprogramm Abenteuer Natur! Die neuen Bogenbaukurse für Schulklassen und die Wald – & Wildnistage Wilde Stadtnatur!

Richtiger Zusammenhalt ist gefragt, wenn es beim Floßbau & Teambuilding aufs Wasser geht!

Wer am Nachmittag noch Power hat und richtig Bewegung braucht, streift gemeinsam mit den Juniorscouts durch den Wald.

Zum Geburtstag mal was Neues? Wildnisgeburtstage feiern!

…schaut doch auch mal hier rein:

: Jahreskreisfeste feiern : Übergänge gestalten :

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken