Arbeiten bei der Wildnisschule Berlin

Die Wildnisschule Berlin ist auf der Suche nach leidenschaftlichen, engagierten und naturverbundenen Personen, die unser Team bereichern möchten. Als Teil unserer Gemeinschaft hast du die Möglichkeit, in einer lebendigen und inspirierenden Umgebung zu arbeiten, die sich der Förderung des Verständnisses und der Wertschätzung für die Natur widmet.

Unsere Schule bietet ein breites Spektrum an Programmen und Aktivitäten, die darauf abzielen, Menschen aller Altersgruppen die Wunder der Wildnis näher zu bringen. Von Sommercamps über Erste Hilfe Outdoor bis hin zu Jahresausbildung Wildnispädagogik – wir streben danach, unseren Teilnehmern einzigartige und unvergessliche Erfahrungen zu bieten.

Wenn du eine Leidenschaft für die Natur hast, gerne im Freien arbeitest und den Wunsch hast, dein Wissen und deine Begeisterung mit anderen zu teilen, dann könntest du genau die Person sein, die wir suchen. Lies weiter, um mehr über die offene Stelle und die Anforderungen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Jobs in der Natur

Du suchst nach einer freien Stelle in der Wildnispädagogik? Freie Wildnispädagogen und Erlebnispädagoginnen aufgepasst! Gerade im Sommer suchen wir euch Freiberufliche, um wilde Aktionen mit Kinder- und Erwachsenengruppen in Berlin und Brandenburg als Mentoren und Co-Mentoren zu begleiten.

• Selbstständige*r ausgebildete*r Wildnispädagog*in, Erlebnispädagog*in
  • Erfahrungen im Bereich der wildnis- und/oder erlebnispädagogischen Arbeit und der Gruppenleitung
  • Führerschein wünschenswert
  • Erweitertes Führungszeugnis (max. 2 Jahre alt)
  • Erste-Hilfe-Kurs (max. 2 Jahre alt)

Angaben, die wir gern von dir hätten, findest du unten.

Wir haben ab sofort zwei freie Stellen im Rahmen des ökologischen Bundesfreiwilligendienstes.

• ab 27 Jahren
  • Arbeitszeit durchschnittlich 25 Stunden pro Woche
  • Dauer mind. 6 Monate, max. 1 Jahr
  • in Kombi mit ALGII möglich
  • Führerschein erforderlich
  • wünschenswert: Freude an Natur, Bürotätigkeiten & Arbeit mit Menschen, Affinität zum Handwerk

Angaben, die wir gern von dir hätten, findest du unten.

Wir bieten dir flexible Möglichkeiten, in die Arbeit der Wildnispädagogik reinzuschnuppern. Wir arbeiten in Camps übers Wochenende oder machen Tagestouren, sind mal in unserem Wildniscamp oder direkt am Wald an der S-Bahn-Station unterwegs. Deine Praktikumsdauer sollte mindestens 2 Monaten betragen.

Wenn du dich in der Wildnispädagogikausbildung bei uns befindest, komm bitte bezüglich des Praktikums direkt auf uns zu.

Das hätten wir bei einer Bewerbung gern von dir:

• Anschreiben
  • Lebenslauf