Tagesangebote

Durchatmen und Abenteuer erleben. Mit unseren Tagesprogrammen kommt ihr ein paar Stunden raus. Gemeinsam folgen wir wilden Pfaden, entdecken Schätze und verbinden uns mit der uns immer umgebenden Natur. Wir lernen uns und neue Fähigkeiten kennen.

Kinder & Jugendliche

Geplante Veranstaltungen

An alle Kinder, die Lust auf spannende Naturerfahrungen und eine tolle Gemeinschaft haben: Wir feiern den Frühling!
Die Tage werden endlich wieder länger! Um den 21. März herum erleben wir die Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche, den Frühlingsanfang, das Erwachen aus der dunklen Winterzeit.
Am 19.03. möchten wir mit euch das Frühlingsfest Ostara feiern. Ein wichtiges Fest im Jahreskreis, das schon unsere Vorfahren lange, lange vor uns gefeiert haben.
Eingeladen sind alle Kinder, die Lust auf spannende Naturerfahrungen und eine tolle Gemeinschaft haben. Wir entdecken die ersten Frühlingsboten auf der Wiese, im Wald und in der Luft. Vielleicht lernen wir auch neue, wilde Fähigkeiten oder neue Freund*innen kennen.
Bitte bringt euch eine Sitzunterlage für Draußen, ein bisschen Verpflegung sowie ggf. Wechselsachen mit. Zieht außerdem feste Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung an.
Zielgruppe:
6–12 Jahre (Grundschule)
Ort:
Datum:
19.03.2022, 14-17 Uhr
Kosten:

Geplante Veranstaltungen

Zielgruppe:
6–12 Jahre (Grundschule)
Ort:
Datum:
19.03.2022, 14-17 Uhr
Kosten:

Schaut doch auch hier rein

Ostara

Infoabend Jahresausbildung Wildnispädagogik

Bushcraft und Wildniswissen Basiscamp

Sollten wir noch etwas wissen?

Erste Hilfe Outdoor

Sollten wir noch etwas wissen?